Logo_netobject

Fragen und Antworten

zurück
  • Warum sollte ich meinen Strom- und Gasanbieter wechseln?

    Durch einen Wechsel können Sie eventuell viel Geld einsparen. Wir helfen Ihnen dabei. Wir erstellen eine Vergleichsberechnung mit den Preisen Ihres jetzigen Lieferanten, damit Sie sehen können, ob eine Einsparung möglich ist.

  • Ist ein Wechsel für mich kostenlos?
  • Wie sind die Fristen für einen Wechsel?
  • Wie lange sollte ich mich binden?
  • Wo finde ich die Zählernummer?
  • Für welche Kunden ist die Strompool Probstei eG interessant?
  • Können sich auch Interessierte von außerhalb der Probstei anschließen?
  • Wird die Strompool Probstei eG selbst Strom einkaufen und verteilen?
  • Wir bekommen doch sowieso alle den gleichen Strom!
  • Was ist "Ökostrom" bzw. “Naturstrom”?
  • Wann muss ich einen Vertrag für die neue Wohnung abschließen?
  • Warum bekomme ich eine Ablesekarte von SH-Netz oder SW Kiel obwohl ich gewechselt habe?
  • An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Störung an der Leitung oder dem Zähler habe?
  • Muss ich eine Lieferpause befürchten?
  • Was passiert, wenn ein Anbieter keine Energie mehr liefern kann?
  • Warum bekommen Neukunden günstigere Preise als die treuen Bestandskunden?